Börgerende-Rethwisch

Börgerende liegt zwischen Kühlungsborn und Warnemünde direkt am Meer und ist angebunden an den Europäischen Radwanderweg. Die Ostseebäder Heiligendamm und Nienhagen sind leicht mit dem Fahrrad zu erreichen. Warnemünde, Rostock, Kühlungsborn und auch Bad Doberan mit seinem schönen Münster und der Schmalspurbahn Molli erreichen Sie in 10-20 min mit dem Auto.
Die langgestreckte Gemeinde Börgerende grenzt direkt an das Naturschutzgebiet Conventer Niederung. Es ist heute einer der wichtigsten Wasservogelbrut- und raststätten der Küste. Der Strand ist ca. 1 km von der Ferienwohnung entfernt, die im nordischen Stil eingerichtet ist. Besonders zu erwähnen ist die barrierefreie Dusche. Die Wohnung bietet alles, was Familien, Paare oder Freunde für einen schönen Urlaub brauchen. Im Ort gibt es Spielplätze, Bäcker, Restaurants, Cafés, einen Discounter und kleine Snack-Shops und einen Reitstall. Der Strand ist in verschiedene Bereiche unterteilt und beinhaltet: Textilstrand, FKK-Strand, Hundestrand und Pferdestrand. Blickfang unseres Grundstückes ist unser Leuchtturm. Freies WLAN ist vorhanden, aber nur mit 6000 DSL.

• allergikerfreundlich
  • behindertenfreundlich(Obj.)