Börgerende-Rethwisch / Börgerende

Die Ferienwohnung für zwei Personen befindet sich in der beschaulichen Gemeinde Börgerende - Rethwisch, in einem Reet gedeckten Fachwerkhaus. 2015 wurde das Haus im traditionellen Baustil aus teilweise alten Baumaterialien, wie z. B. mit alten Ziegeln, Türen, Dachpfannen und Natur-Reet umgebaut und saniert. Die Wohnung befindet sich direkt unterm Reetdach und das Herzstück bildet die sehr geräumige Wohnküche mit einem bodentiefen, komplett verglasten Giebel mit Austritt zum Balkon. Von dort aus blicken Sie über die Dächer bis hin zum Meer. Lassen Sie am Morgen die frische Meeresbriese herein oder halten Sie einfach nur inne und genießen die Abendsonne.Neben dem offenen Schlafbereich, dem separaten Kleiderzimmer und einem modernen Duschbad bietet Ihnen das Appartement auch eine kleine Wellnessoase in Form einer Finnischen Trockensauna, wo Sie nach ausgedehnten Herbst– und Winterspaziergängen wohlige Wärme und Entspannung erwarten. Das Apartment ist nur 200 m vom Ostsee-Naturbadestrand entfernt, Börgerende - Rethwisch liegt zwischen den Ostseebädern Kühlungsborn und Warnemünde. Ein Strandspaziergang von nur 2 km führt Sie direkt in die „Weiße Stadt am Meer“, Heiligendamm, das älteste Seebad Deutschlands. Außerdem grenzt es an dem Naturschutzgebiet CONVENTER SEE welches heute einer der wichtigsten Brut- und Rastgebiete für Wasservögel der Ostseeküste ist und dem bekannten Gespensterwald in Nienhagen. Nach Börgerende kommen Gäste, die Ruhe und Entspannung herbeisehnen und die ausgezeichnete Luft- und Wasserqualität dieses Küstenfleckchens schätzen. Ein kilometerlanger Rad- und Wanderweg führt Sie durch urwüchsige Landschaft oder auf neuentstandenen Deichen unmittelbar an der Ostseeküste entlang. Zu Fuß können Sie Restaurants, Cafés, Kosmetik, Massagen, Sauna, Fischimbiss, den Back-Shop und einen kleinen Einkaufmarkt erreichen, der Sie mit den Dingen des täglichen Bedarfs versorgt. Einen Supermarkt und Friseur finden Sie direkt im Ort.

Erbaut:2015
Letzte Renovierung:2019

Apartment 5

Neben dem offenen Schlafbereich, dem separaten Kleiderzimmer und einem modernen Duschbad bietet Ihnen das Appartement auch eine kleine Wellnessoase in Form einer Finnischen Trockensauna, wo Sie nach ausgedehnten Herbst– und Winterspaziergängen wohlige Wärme und Entspannung erwarten. Zu der Wohnung gehört auch ein kostenfreier Parkplatz(Platz-Nr. 5)