Ortslage

Das kleine beschauliche Ostseebad Nienhagen befindet sich zwischen den bekannten Ostseebädern Warnemünde und Heiligendamm, unmittelbar an der Ostseeküste. Das umliegend traumhafte, urwüchsige Naturensemble von Steilküste, Strand und ausgedehntem Mischwald ist für viele Menschen ein Urlaubsparadies. Sie können ober- und unterhalb entlang dieser spannenden Steilküste wandern, herrliche Sonnenuntergänge auf der Strandpromenade oder vom Gespensterwald aus erleben, in der Ostsee baden, segeln, tauchen und surfen. Nienhagen ist für seine gute Wasserqualität bekannt und beliebt. Sie können auch die Küste entlang radeln oder aber auch sich einfach nur in der Sonne bräunen.

Zusätzlich zu den Restaurants in Nienhagen befindet sich eine ausgeprägte Gastronomie in Warnemünde und Kühlungsborn, wo Sie auch gemütlich Bummeln können. Eine “Molli”- Fahrt mit Bad Doberans Schmalspurbahn, eine Hafenrundfahrt in Warnemünde oder ein Besuch auf „Karls Erdbeerhof“ sind echte Erlebnisse. Durch die Straßenanbindung der Bäderstraße sind Sie mit dem Auto oder mit dem ÖPV schnell in den Hansestädten Rostock, Wismar oder Stralsund. Ohne Strandwetter sind gar Tagesausflüge Richtung Lübeck - Hamburg im Westen oder ostwärts zum Darß oder nach Rügen über die Ostsee- Autobahn lohnenswert.

Ferienobjekt

Die Weißen Villen im Bäderstil liegen nur wenige Gehminuten vom schönen Sandstrand entfernt. Die „Ferienwohnung TreibHolz“ befindet sich im Erdgeschoss in genauso einer weißen, mehrstöckigen Villa nur 200m von diesem Strand entfernt und ist zudem ein hervorragender Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Ringsum befinden sich, im Radius von wenigen hundert Metern, der alte Dorfkern mit der beschaulich urigen Baumallee, der beliebte `Ferienpark Seepferdchen` mit Fahrradverleih und Minigolf, unweit zudem auch ein Tante-Emma-Laden, ein Geldautomat, vier verschiedene Restaurants, kleine Hotels und hübsche Pensionen, ein Cafe, diverse Imbissmöglichkeiten und die Kurverwaltung.

Ausstattung der Wohnung

Die Erdgeschosswohnung mit Terrasse und Garten ist ebenerdig, weitgehend barrierefrei, hell und modern eingerichtet. Terrasse und Garten können, sowohl über eine giebelseitig kleine Gartentür, als auch von Wohn- und beiden Schlafzimmern aus betreten werden.

Viel Platz zum Entspannen bietet das großzügige Wohnzimmer mit einem schönen Blick in den Garten sowie flexiblen Ruhe-, Sitz- und Essbereichen. Radio-/CD- Anlage, Kabel-TV und W-Lan sind ebenso vorhanden, wie eine kleine Mini- BIBO und diverse Gesellschaftsspiele.

In der Küche ist an fast alles gedacht. Da sollte es kaum an etwas fehlen.

In den geräumigen Schlafzimmern stehen jeweils Doppelbetten und Kleiderschränke zur Verfügung. Das Badezimmer mit bequem bodentiefer Dusche wurde kürzlich modern renoviert.

Für Ihr Kraftfahrzeug steht ein Parkplatz (Nr. 2) direkt vor der Wohnung kostenfrei zur Verfügung. Fahrräder können im Garten oder im Fahrradsc

Erbaut:1997
Letzte Renovierung:2020

FeWo TreibHolz

Die Ferienhäuser der weißen Villen im Bäderstil liegen nur wenige Gehminuten vom schönen Sandstrand entfernt. Die Ferienwohnung TreibHolz ist hell und modern eingerichtet mit Terrasse und Garten.

Die Wohnung befindet sich mitten im Ostseebad Nienhagen und ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Ihre Ausflüge in die Umgebung. Die Wohnung ist ebenerdig und die Terrasse kann von Wohn- und Schlafzimmer aus betreten werden. Sat-TV und W-Lan sind selbstverständlich. Viel Platz zum Entspannen bietet das Wohnzimmer mit einem schönen Blick in den Garten. In den Schlafzimmern steht jeweils ein Doppelbett. In der Küche ist an alles gedacht.  Für dieses Apartment steht ein Parkplatz kostenlos zur Verfügung.
Der Ort befindet sich zwischen den bekannten Ostseebädern Warnemünde und Heiligendamm, unmittelbar an der Ostseeküste. Die traumhafte, urwüchsige Natur von Strand, Steilküste und dem ausgedehnten Mischwald ist für viele Menschen ein Urlaubsparadies. Sie können entlang der Steilküste wandern, den Sonnenuntergang auf der Strandpromenade oder vom Gespensterwald aus erleben. Nienhagen ist für seine gute Wasserqualität bekannt und beliebt. Sie können in der Ostsee baden, segeln, tauchen und surfen. Oder aber Sie bräunen sich einfach in der Sonne. Zusätzlich zu den Restaurants in Nienhagen befindet sich eine ausgeprägte Gastronomie in Warnemünde, wo Sie auch gemütlich Bummeln können. Eine “Molli” Fahrt mit Bad Doberans Schmalspurbahn ist ein echtes Erlebnis.
Durch die Straßenanbindung der Bäderstraße sind Sie mit dem Auto oder mit dem ÖPV sehr schnell in den Hansestädten Rostock, Wismar, Stralsund und in Bad Doberan.  Wenn es kein Strandwetter sein sollte, sind selbst Tagesausflüge nach Hamburg oder Lübeck in Richtung Westen, sowie zum Darß und Rügen in Richtung Osten keine Strapaze über die Autobahn A 20.

• ebenerdig
  • Terrasse