Objekt Zimmer Bewertung Lage

Kühlungsborn

Die im Jahr 2007 rekonstruierte und im typischen Stil der Bäderarchitektur komplett umgebaute und modernisierte Appartementanlage „Villa Josephine“ liegt in ruhiger und dennoch sehr zentraler Lage in der Waldstraße, einer sehr guten Lage im west-lichen Stadtteil des Ostseebades Kühlungsborn. Das Appartementhaus verfügt über 22 moderne und sehr gut ausgestattete Wohnungen, die alle mit Balkonen und Fahrstuhl ausgestattet sind.

Von Ihrer Ferienwohnungsanlage sind es nur ca. 300 m zur Ostsee mit direktem Zugang zum ca. 6 km langen, kinderfreundlichen, feinen weißen Sandstrand und zur wunderschönen und mehr als 3 km langen Strandpromenade. Hier können Sie ausgedehnte Spaziergänge zur Seebrücke oder zum Yachthafen in Kühlungsborn-Ost unternehmen.

Die Einkaufspassage „Unter den Kolonnaden“, der Baltic-Platz mit der Kunsthalle, der Konzertgarten-West mit seinem interessanten und abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm, das örtliche Kino, mehrere Fahrradverleihe sowie viele weitere attraktive Freizeitangebote liegen ebenfalls in der näheren Umgebung und sind bequem in nur wenigen Fußminuten zu erreichen.

Zahlreiche Geschäfte, kleine Boutiquen, Bistros, Cafés und Restaurants in der direkten Umgebung laden Sie zum Bummeln und Verweilen ein. Auch zum Bäcker - für die frischen Brötchen am Morgen - sind es nur wenige Schritte. Darüber hinaus befinden sich Ärzte, eine Apotheke, Banken, Post sowie 2 große und bestens sortierte Einkaufsmärkte in unmittelbarer Nähe.

Alternativ stehen Ihnen kilometerlange und komfortabel angelegte Wege des in ca. 1 km angrenzenden Stadtwaldes (133 ha) für Spaziergänge oder Fahrradtouren zur Verfügung - hier genießen Sie Erholung pur …!

Zum Bahnhof-West mit der historischen Dampf-Bäderbahn „Molli“ und dem Busbahnhof-West sind es zu Fuß ebenfalls nur max. 10 Minuten.

Villa Josephine Fewo 8

Die große, helle und sehr hochwertig eingerichtete 3-Zimmer-Wohnung (ca. 72 m²) im 1. OG besitzt ein hohes Maß an Funktionalität und ist komplett eingerichtet. Der Bodenbelag in allen Räumen ist Holzlaminat, das Badezimmer ist gefliest.

Die Ferienwohnung bietet Schlafmöglichkeiten für insgesamt 6 Personen. Für Kleinkinder können Sie auch gerne (kostenfrei) das in der Wohnung vorhandene Kinderreisebett (mit Bettdecke) benutzen.

Vom geräumigen Flur (mit Spiegel und Garderobe) erreichen Sie bequem alle Räume Ihres Ferienappartements.

Das moderne und lichtdurchflutete Wohn-/Esszimmer verfügt über eine separate Sitzgruppe mit bequemer (ausziehbarer Schlaf-)Couch, Sessel und Couchtisch, einen separaten Esstisch mit 6 Stühlen (bequeme Freischwinger) sowie ein Sideboard. Vom Wohnzimmer aus haben Sie direkten Zugang zu dem großen und sonnigen Balkon (nach Süden ausgerichtet) mit Markise und Balkonmöbeln (für 4 Personen), der auch von den beiden Schlafzimmern aus erreichbar ist. Hier sitzen Sie entspannt und können in Ruhe Ihre Urlaubstage genießen!

Zu Ihrer Unterhaltung stehen Ihnen in der Ferienwohnung ein modernes Flatscreen-TV-Gerät (Kabelanschluss) sowie eine Stereo-Anlage mit CD-Player (mit USB-Anschluß), zur Verfügung. Im 2. Schlafzimmer (Kinderzimmer) befindet sich ebenfalls ein weiteres TV-Gerät mit DVD-Player. Darüber hinaus verfügt die Wohnung über kostenfreies WLAN.

Die mit einer halbhohen Wand zum Essbereich abgetrennte halb offene Küche beinhaltet eine voll ausgestattete und hochwertige Einbauküchenzeile mit 4-Platten-Ceran-Kochfeld, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster. Die Küche ist mit Geschirr, Gläsern, Besteck und Töpfen bestens und ausreichend ausgestattet.

Das freundliche und großzügige 1. Schlafzimmer ist mit einem bequemen Doppelbett, Nachttischen sowie einem geräumigen Kleiderschrank eingerichtet und hat direkten Zugang zum Balkon.

Das zusätzliche 2. Schlafzimmer (Kinderzimmer) verfügt über 2 getrennte Einzelbetten, die sowohl als Doppelbett wie aber auch als freistehende separate Betten genutzt werden können. Weiterhin sind auch hier Nachttische und ein Kleiderschrank vorhanden. Dieses Schlafzimmer verfügt über ein TV-Gerät mit DVD-Player und hat ebenfalls direkten Zugang zum Balkon.

Eine zusätzliche bequeme Schlafmöglichkeit für eine weitere 5. bzw. 6. Person bietet die aus-ziehbare Schlafcouch im Wohnzimmer.

Das helle Badezimmer (mit Fußbodenheizung) verfügt über eine Dusche mit niedrigem Einstieg, Waschbecken und WC, einen Handtuch-Heizkörper sowie einen geräumigen Bade-zimmerschrank.

Darüber hinaus gehört noch ein kleiner Abstellraum für Koffer und Gepäck zu Ihrer Wohnung.

Eine gemeinschaftliche (Münz-)Waschmaschine und ein Wäschetrockner befinden sich im Keller der Wohnanlage und können von allen Gästen mitbenutzt werden.

Ihr Auto können Sie kostenfrei auf einem zu Ihrer Wohnung gehörenden PKW-Stellplatz (Carport) parken, Ihre Fahrräder können in einem separaten Fahrradhaus der Wohnanlage untergestellt werden. Sofern Sie keine eigenen Fahrräder mitbringen, können Sie diese bei Interesse bei einem Fahrradverleih in unmittelbarer Nähe Ihrer Wohnanlage mieten.

Mit dem Fahrstuhl gelangen Sie bequem vom Keller bis in das Dachgeschoss.

Das Mitbringen von Haustieren ist in dieser Wohnung leider nicht möglich!

Das Rauchen ist im Interesse unserer nichtrauchenden Gäste in der Wohnung nicht gestattet, bitte benutzen Sie hierfür den Balkon. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• Fahrradraum abschließbar
  • Fahrstuhl/Aufzug